Rückgabe und Umtauschrichtlinie
Stornierung
Kunden können innerhalb von 24 Stunden an Werktagen nach Aufgabe einer Bestellung auf alphaesslife.de eine vollständige Rückerstattung beantragen. Bitte beachten Sie, dass wir eine Transaktionsgebühr berechnen, wenn Sie die Rückerstattung nach 24 Stunden und vor der Lieferung / dem Versand beantragen (2,6% für Kreditkartennutzer, 3,6% für PayPal-Nutzer). Wenn der Artikel bereits zum Versand gebracht wurde, können wir Ihre Bestellung zu diesem Zeitpunkt nicht stornieren. Wenn Sie Ihre Meinung ändern möchten, wenden Sie sich bitte an contact@alphaesslife.de.
Rückgabe & Rückerstattung
Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie Ihr(e) Produkt(e) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels an AlphaESS zurücksenden.
Bitte kontaktieren Sie uns unter contact@alphaesslife.de und geben Sie Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und den/die Artikel an, die Sie zurückgeben möchten. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen innerhalb von 1-2 Werktagen antworten.
Bitte beachten Sie, dass wir eine Transaktionsgebühr erheben, wenn Sie die Rückerstattung beantragen (2,6% für Kreditkartennutzer, 3,6% für PayPal-Nutzer).
Bitte beachten Sie dies:
- Alle zurückgegebenen Artikel müssen sorgfältig und geschlossen verpackt sein, vorzugsweise in der Originalverpackung.
- Alle zurückgegebenen Artikel müssen mit Produkthandbüchern, Kabeln und allem Zubehör zurückgegeben werden. Wir akzeptieren keine Rücksendungen, wenn das Produkt beschädigt ist, Zubehör im Karton fehlt oder das Produkt Gebrauchsspuren aufweist.
- Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet, der Kunde übernimmt alle Versandkosten und alle anderen Gebühren, die mit dem Transport des Produkts zu unserer Einrichtung verbunden sind.
- AlphaESS ist nicht verantwortlich für verlorene oder beschädigte Produkte.
Nachdem wir den zurückgesendeten Artikel erhalten haben, benötigen wir 5-7 Werktage, um Ihre Rückerstattung zu bearbeiten. Rückerstattungen werden nur auf die ursprünglich für den Kauf verwendete Zahlung zurückgebucht. Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift innerhalb eines kompletten Abrechnungszyklus auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheinen wird.
Umtausch
AlphaESS ersetzt (auf Kosten von AlphaESS) jedes AlphaESS-Produkt, das während des geltenden Garantiezeitraums aufgrund eines Verarbeitungs- oder Materialfehlers nicht mehr funktioniert und nicht reparabel war. Ein Ersatzprodukt übernimmt die verbleibende Garantie des Originalprodukts.
Falls nach der Überprüfung festgestellt wird, dass das zurückgesendete Produkt keinen Produktfehler aufweist, trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung. In diesem Fall wird kein Ersatzgerät bereitgestellt, sondern das ursprüngliche Gerät auf Kosten des Kunden an den Kunden zurückgesendet.
Wenn das zurückgesendete Produkt unvollständig ist, z. B. wenn die Hauptgerätekomponente oder Zubehörteile fehlen, muss der Kunde entweder die fehlenden Teile auf eigene Kosten nachreichen, oder AlphaESS behält sich das Recht vor, die Kosten für die fehlenden Hauptgeräte oder Zubehörteile dem Kunden in Rechnung zu stellen.
Bitte kontaktieren Sie uns unter: contact@alphaesslife.de
und geben Sie Ihren Namen, die Bestellnummer und die Informationen zu dem/den Produkt(en) an. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen innerhalb von 1-2 Werktagen antworten.
Wie Sie Ihre Garantie In Anspruch Nehmen
- Beantragen Sie Ihre Garantie über einen der folgenden Links: ① alphaesslife.de ② E-Mail an contact@alphaesslife.de
- Bitte halten Sie eine Dokumentation oder ein kurzes Video mit den folgenden Informationen bereit: ① Bestellnummer ② Kaufnachweis ③ Seriennummer ④ Video oder Foto des beschädigten/defekten Produkts ⑤ Postanschrift ⑥ Telefonnummer der Kontaktperson ⑦ Adresse für den Erhalt des Ersatzes.
- Das AlphaESS Kundenservice Team wird eine endgültige Entscheidung bezüglich der Garantieleistung mit RMA-Bericht treffen.
- Senden Sie den Artikel mit einer eindeutigen RMA-Nummer (Rücksendenummer) auf dem Versandetikett an die von AlphaESS angegebene Adresse zur Bearbeitung.